Black Dragon


KUNG FU - Streetfight



Dieser Bereich beinhaltet vorallem das Verteidigen in realistischen bedrohlichen Situationen und bei körperlichen Angriffen. Ebenso werden hier der Notwehr-Paragraph und die gesetzlichen Rahmenbedingungen vermittelt und darauf verwiesen, wo die Selbst-Verteidigung beginnt und wo sie endet.

Der Schüler lernt hier, wie er seine Kung Fu Techniken in div. Situationen kombiniert und zum Schutze seiner selbst und anderen hilfsbedürftigen einsetzen kann. Ziel ist es, möglichst effektiv und radikal reagieren zu können um sich optimal zu verteidigen. Dabei aber nicht selbst verletzt zu werden. Es werden vor allem die Reaktionszeiten in Ausnahmesituationen herabgesetzt und ein Automatismus antrainiert, der alle körperlichen Reflexe mit unseren effizienten Techniken vereint.